Das Damen 3 beendet die Hinrunde mit einem weiteren Sieg

Sonntag, 11.12.2022 Volley Wila Turbenthal – VBC Schaffhausen 3, 0:3 (21:25, 10:25, 13:25)

Das Damen 3 spielte am Sonntag den letzten Match in diesem Jahr. Im ersten Satz starteten die Frauen wie gewohnt etwas verhalten. Sie waren nicht richtig wach, waren zu spät für viele Finten des Gegners und machten zudem einige Eigenfehler. So geriet man schnell in Rücklage. Nach einem Time-out und der Besprechung, dass das frühe Aufstehen an einem Sonntag keine Ausrede sein kann, wurde das Team etwas wacher. Der Satz konnte noch gedreht werden und so war das Ziel für das weitere Spiel klar, das eigene Niveau wieder zu steigern und so dem Gegner weniger Punkte zuzugestehen. Dies wurde in den nächsten beiden Sätzen erfolgreich umgesetzt. Es konnte wieder auf gute und abwechslungsreiche Spielzüge zurückgegriffen werden und so gewann das Team auswärts in drei Sätzen. Damit geht das Damen 3 mit nur einer Niederlage im ersten Spiel und sechs aufeinanderfolgenden Siegen höchst zufrieden in die Weihnachtspause und freut sich bereits auf die Rückrunde im neuen Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.