Erste Niederlage für das Damen 1 und ein gelungenes Turnier für die U16

Samstag 13. November 2021, VC Smash Winterthur 2 – VBC Schaffhausen 1, 3:1 (25:15, 25:22, 26:28, 25:19)

Das Spiel begann mit einer halben Stunde Verspätung und nach einem kurzen Aufwärmen mit Ball. Spätestens beim Einschlagen war klar, dass uns die Gegnerinnen mit harten Angriffen unter Druck setzen würden. Das liessen sie uns dann auch spüren: von der Position 2 und 4 landeten sie immer wieder direkte Punkte, ohne dass unser Block oder unsere Verteidigung dies verhindern konnten. Unsere Gegenwehr war nicht sehr stark, sodass der erste Satz schon nach 15 Minuten endete. Langsam kamen wir in die Gänge und fanden ebenfalls Wege um zu punkten, obwohl Winterthur eine exzellente Verteidigung hatte. Für einen Satzgewinn reichte es aber nicht. Im dritten Satz dann eine weitere Steigerung von uns: Angriffe von uns, die bei den Gegnerinnen auf dem Boden landeten, mehr erfolgreich verteidigte Bälle, Druckservices und ein wenig Glück führten nach fast ½ Stunde zu unserem einzigen Satzgewinn. Der vierte Satz war dann wieder klar, wenn wir auch phasenweise gut mithalten konnten. Insgesamt waren wir angesichts der stark aufspielenden Winterthurerinnen mit der 1:3-Niederlage durchaus zufrieden.

Sonntag 14. November 2021, Turnier U16/1 und U16/2

Am Sonntag stand für die beiden U16 Mannschaften des VBC Schaffhausen ein weiteres Turnier vor der Tür. Die Reise ging dieses Mal nach Amriswil. Während die erste Mannschaft der U16 zwei von vier Spielen für sich entscheiden konnte, verlief das Turnier für die zweite Mannschaft nicht ganz so erfolgreich. Trotzdem zeigte die zweite Mannschaft, die mehrheitlich aus neuen Spielern besteht, von Spiel zu Spiel eine Steigerung. Allem in allem blicken die beiden Mannschaften aber auf einen gelungenen Tag zurück, der vor allem positive Spuren beim Teamzusammenhalt hinterliess. Beide Mannschaften sind voller Euphorie und freuen sich auf das nächste Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.