Erfolgreicher Saisonstart für unser Damen 1

Cupspiel vom Donnerstag, 30. September 2021: VBC Schaffhausen 1 – Volley Uzwil 1  3:2 (23:25, 25:23, 23:25, 25:22, 15:12)

In der 1. Runde des Mobilar Volley Cup 2021 der Frauen schlug das 3. Liga-Team des VBC Schaffhausen ihre Gegnerinnen aus Uzwil (2. Liga-Team) in 5 Sätzen. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen, mit zahlreichen langen Spielzügen. Nicht auf alle Angriffe hatten die Schaffhauserinnen eine Antwort und so gelang es den Gegnerinnen immer wieder, mit einem Angriff über die Position 2 zu punkten. Das Spiel der Heimmannschaft war etwas vielfältiger und Punkte wurden sowohl auf beiden Aussenpositionen wie auch aus der Mitte geholt. Für die Schaffhauserinnen war ihr neuer Trainer zum ersten Mal an der Seitenlinie und feuerte das Team auf Englisch an. Dank etwas grösserer Abgeklärtheit und Routine waren das Heimteam am Ende siegreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.