Junioren U17 starten gleich mit 2 Spielen in die Saison
Die Juniorinnen U19 hatte ihr erstes Spiel der Saison. Einige der Spielerinnen haben zum ersten Mal an einem Match gespielt. Anfangs schlichen sich einige Schwierigkeiten mit der Aufstellung ein. Im Laufe des Matches wurde aber verbessert zusammengespielt und einige gute Punkte erzielt. Am Ende erlitten sie zwar eine 0:3 Niederlage, das Team ist mit den Verbesserungen während dem Spiel zufrieden und freut sich auf weitere Spiele.
Das Damen 4 hat die Saison zwar mit einer Niederlage gestartet, blickt jedoch zuversichtlich auf den nächsten Match. Es fehlten im ersten Satz nur 3 Punkte zum 1:0 gegen VC Vivax Winterthur 4, was für das erste Spiel in der neuen Mannschaftskonstellation sehr zufriedenstellend ist. Einige Fehler sind auf Unsicherheiten in der Aufstellung zurückzuführen, an welcher die Mannschaft nun noch einmal intensiv arbeiten wird.
Mit einer Niederlage von 0:3, aber mit vielen guten & lehrreichen Momenten im Gepäck hat das Damen 4 die Halle verlassen und bedankt sich bei den zwei Fans, die extra nach Winterthur gefahren sind!
Am Samstag fanden gleich 3 Spiele des VBC Schaffhausen in der Zinzikon statt. Zuerst spielte das Juniorinnen U23 1 zum ersten Mal bereits in der Herbstrunde in der ersten Stärkeklasse gegen die erste Juniorinnenmannschaft des VC Smash. Leider verloren sie den ersten Satz sehr knapp mit 27:29 und den zweiten deutlich mit 14:25. Doch besonders durch den Einsatz der neuen Trainer konnten sie das Blatt im dritten Satz für sich wenden und gewannen diesen mit 25:18. Anschliessend konnte der VC Smash aber leider das Spiel für sich entscheiden und gewann den letzten Satz mit 5 Punkten Vorsprung.
Nachher spielten noch die Junioren U17 gegen VBC Altsätten 1 und VC Smash Winterthur 4. Nach einem holprigen ersten Satz gegen Altstätten konnte das Team zwar Fuss fassen und einige Punkte erspielen, musste aber trotzdem mit einer 0:3 Niederlage das erste Spiel abschliessen. Im anschliessenden Spiel gegen Smash machte sich das zunehmende Selbstvertrauen der Mannschaft bemerkbar und sie gewannen gegen die Gastmannschaft den dritten Satz. Trotdem reichte es noch nicht für einen Sieg, die knappen Punkteunterschiede am Ende der Sätze lassen aber auf einen Erfolg bei dem Heimspiel in der Rückrunde erhoffen.