7/7 Siege für das Damen 2 in der Hinrunde

Damen 2

Das letzte Spiel der Hinrunde der Damen 2 fand in Wigoltingen statt. Im ersten Satz spielten die Damen sicher und mit viel Selbstvertrauen. Die Gegnerinnen hatten Mühe unter dem Druck vom Damen 2 ins Spiel zu finden und mit einem Blockpunkt unserer Passeuse konnte der 1. Satz mit 25:18 gewonnen werden. Im zweiten wurde das Spiel der Schaffhauserinnen schwerfälliger und vermehrte Eigenfehler ermöglichten es den Thurgauerinnen Punkte zu erzielen. Ein 24:26 beendete den Satz und gab den Wigoltingerinnen neuen Mut. Der 3. Satz war hart umkämpft aber Service- und Eigenfehler häuften sich durch die Nervosität bei beiden Mannschaften. So gewann zwar VBC den 3., gab den 4. aber an Wigoltingen Volley ab. Im 5. Satz fanden das Damen 2 aber zu ihrer Topform vom ersten Satz wieder und gewannen den Satz und das Spiel mit einem 15:4.

Somit kann das Damen 2 eine sehr erfolgreiche Hinrunde abschliessen. Von 7 Spielen gewannen sie alle 7 und sind fest entschlossen, in der Rückrunde ihre Leistung zu steigern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.