Das 2. Wochenende der Saison

Das VBC interne Spiel von den Juniorinnen U23 3 gegen die Juniorinnen U23 2 gewann die Mannschaft U23 2 mit 3:0. Die U23 3 haben jedoch sehr gut gespielt und auch ein paar schöne Punkte erspielt. Beide Teams haben viel Einsatz und Motivation gezeigt.

Das Juniorinnen U23 3 verlor leider das erste Heimspiel am Samstag gegen den STV St.Gallen 3 mit 3:0. Beim zweiten Spiel am Samstag gegen Engelburg hatte die U23 3 zu kämpfen und verlor leider auch dieses Spiel mit 3:0. Nun sind sie aber mehr denn je motiviert beim nächsten Spiel vollen Einsatz zu geben und ihr Bestes zu zeigen!

20160926 J3 f

Die Juniorinnen U23 3 bestritten an diesem Wochenende gleich 3 Spiele und konnten dabei Gelerntes aus dem Trainingsweekend erfolgreich umsetzen

Die Junioren U23 2 bestreiteten dieses Wochenende gleich zwei Spiele nacheinander in Steinach, um dem VB Steinach entgegenzukommen. Bei beiden Spielen standen sie zuerst mit 0:2 im Rückstand, holten dann zweimal noch zum 2:2 auf und verloren aber beide leider mit einem knappen 2:3.

Das Team der Juniorinnen U23 2 hat das Spiel gegen Engelburg leider 3:1 verloren. Nach 2 verlorenen Sätzen konnten die U23 2 den 3. Satz mit deutlichem Punkteunterschied gewinnen.
Der 4. Satz entschied der STV Engelburg knapp für sich.

Im ersten Spiel der Saison konnten die Juniorinnen U23 1 gegen VC Vivax Winterthur 1 einen sicheren Sieg mit 0:3 und einem Punkteverhältnis von 75:36 erreichen.

20160926 U23 1 f

Mit beinahe doppelt soviel Punkte wie der Gegner feiern die Juniorinnen 1 ihren Sieg

 

20160926 D3

Das Damen 3 bei ihrem ersten Heimspiel

Beim ersten Heimspiel vom Damen 3 in der 5. Liga verloren sie leider gegen den VC Vivax 3 0:3. Im Spiel dominierten sie jedoch oft und gaben vollen Einsatz. Auch das Zusammenspiel hat sich sehr verbessert und wird beim nächsten Match hoffentlich belohnt.

Das Damen 2 konnte beim Spiel gegen den VBC Frauenfeld 3 ihren obersten Tabellenrang erfolgreich verteidigen. Nach zwei starken Sätzen für den VBC Schaffhausen erkämpfte sich Frauenfeld  erfolgreich den Gewinn des 3. Satzes. Im 4. konnten sich aber unsere Damen den Sieg endlich holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.